Home
Über uns
Die Cornerhill-Story
Kinderstube
Welpenpreise
Wenn Hunde berichten
Erziehung
Unser B-Wurf
Fotos
Kontakt


Über uns

 

Wir,die „Cornerhill-Family“ – das sind Carola , Manfred, und unsere  Kinder  Jakob und Verena Kreß.

Zuhause sind wir in Bayern , d.h. in Mittelfranken, in der Nähe von Nürnberg. Hier bewohnen wir , zusammen mit vielen verschiedenen Tieren den alten , ehemaligen Bauernhof unserer Urgroßeltern . Wir haben ein großes Grundstück keine 100 m vom Wald entfernt ,und da „Eckenberg“ nur ein kleines Dorf mit ca. 100 Einwohnern ist, gibt es auch nicht so viel Verkehr .Man braucht die Hunde nicht mal an die Leine zu nehmen , wenn man gassi gehen will.

Ich, Carola , die „Big-Mama“ der Meute,übe meinen Beruf als Erzieherin zur Zeit nicht aus  und habe viel Zeit um mich um Familie und die vielen Tiere zu kümmern. Wir dachten, dies wären eigentlich die optimalen Bedingungen um mit der  Hundezucht zu beginnen .

 

Mit auf dem Grundstück leben meine Eltern, so habe ich immer Unterstützung und Hilfe, wenn mal „ Not am Mann „ ist.

 

Unsere Türen stehen immer offen und wir haben viel Besuch. Vor allem sind es Hundefreunde die mal zu einem Spaziergang vorbei kommen , Bassetverwandte ( Welpenkäufer oder Wurfgeschwister, die auch hier übernachten) , oder Teilnehmer an jagdlichen Übungstagen, die sich bei uns zum Frühstück treffen.

 

Wir halten auch gerne Kontakt zu unseren Welpenkäufern , denen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen , wenn es um Haltung, Fütterung , Ausbildung geht , oder quatschen nur mal so.

 


Barbara in der Welpenspielstunde
Emmy,Lotte und Amanda in der Frühlingssonne
Cornerhill Basset Hounds
Hannweg-Kress@t-online.de